Als Zeichen der Wertschätzung für die über das Jahr geleistete Arbeit, lud der erste Vorsitzende des MTV Müden/Ö., Herr Markus Haydl, Anfang Februar zur sogenannten „Vorstandswanderung“ ein.
Etwa 30 Funktionstragende des größten Müdener Vereins folgten der Einladung und trafen sich gut gelaunt vor der Turnhalle im Wiesenweg.
Nach einer herzlichen Begrüßung ging es mit ausreichend fester und flüssiger Verpflegung auf die gemütliche Tour Richtung Kreutzen. Das Wetter spielte zunächst gut mit und bei netten Gesprächen mit regem Abteilungsübergreifendem Austausch kam so manche Vereinsanekdote zum Vorschein. Teilweise wurden Ideen und Pläne für zukünftige Vorhaben geschmiedet, teils wurden Erfahrungen der vergangenen Jahre ausgetauscht. An den Haltepunkten auf der Strecke kam die mitgeführte Bollerwagenverpflegung zum Einsatz und auch der zwischen Poitzen und Kreutzen einsetzende leichte Nieselregen tat der Stimmung keinen Abbruch. Schließlich kam die lustige „Reisegesellschaft“, zeitgerecht, am späten Nachmittag im Kreutzer Speiselokal an, wo bereits alles für einen geselligen Abend vorbereitet war. Nach dem ordentlichen Fußmarsch und einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden genossen die Teilnehmenden das leckere Essen, diverse Getränke und die angeregten Gespräche bis in den späten Abend.
Ein Fahrdienst brachte anschließend fast alle wieder sicher nach Müden zurück. Lediglich Hartmut Klages und Rosi Klug ließen es sich nicht nehmen, auch den Heimweg zu Fuß anzutreten.
An diese gelungene Wanderung denken alle gern zurück und freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Frühjahr.
Text: Rita Euhus
Foto: Marina Thiele
Am 08.03.2024 fand um 19:30 Uhr, in der Sporthalle am Wiesenweg, die Jahreshauptversammlung des MTV-Müden/ Örtze statt.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Haydl wurde mit einer Schweigeminute den verstorbenen ehemaligen Mitgliedern gedacht.
Im Anschluss daran wurde der Geschäftsbericht vorgetragen und der Vorstand und die Kassenwartin wurden entlastet. Die Kassenprüfer stellten keinerlei Beanstandungen fest. Danach erfolgten die Neuwahlen der Kassenprüfer und es wurden als 2. Vorsitzende Thomas Springwald und als Schriftwartin Marina Thiele erneut in den Vorstand gewählt. Im Anschluss daran wurden die Ehrungen vorgenommen und der Vorstand und die Übungsleiter wurden im Amt bestätigt.
Zum Schluss dankte Markus Haydl allen Mitgliedern, Spartenleitern und Übungsleitern im Namen des Vorstandes für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen ein gesundes, sportliches Jahr.
Am Samstag, den 19. Oktober 2024, stellten sich neun motivierte Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletik-Abteilung einem neuen Abenteuer: dem Megamarsch im Harz über eine Distanz von 42 Kilometern. Der Startschuss fiel um 8:15 Uhr in Thale, und trotz der Herausforderung, die auf sie wartete, waren die Teilnehmenden gut gelaunt und voller Motivation.
Die Strecke, die sich durch das sonnige, herbstliche Panorama des Harzes schlängelte, forderte den Sportlerinnen und Sportlern einiges ab – 900 Höhenmeter galt es zu überwinden. Sie führte durch malerische Abschnitte, wie das idyllische Bodental, die beeindruckenden Blankenburger Mauer und die beeindruckende Rappen-Bodentalsperre. Unterwegs sorgten zwei Verpflegungspunkte dafür, dass sich alle stärken und erholen konnten, bevor es weiterging.
Nach 42 Kilometern erreichten schließlich alle das Ziel – erschöpft, aber glücklich. Der Empfang war außergewöhnlich: Hexen und Teufel begrüßten die Gruppe und verliehen dem Erlebnis einen mystischen Abschluss.
Insgesamt war es für alle Teilnehmenden eine herausfordernde, aber lohnende Erfahrung, die den Zusammenhalt der Gruppe stärkte und unvergessliche Eindrücke hinterließ.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.